Neuigkeiten

03.04.2014, 13:37 Uhr

Grundschüler besuchen das Rathaus

Uwe Kutzner empfängt Grundschulkinder

Im Rahmen des Kinderforums besuchte die Klasse 4c der Hövelschule das Essener Rathaus und ihren Altenessener CDU Ratsherrn Uwe Kutzner. Neben der Besichtigung des Ratssaales sowie der 22. Etage konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Sorgen und Probleme direkt an den Ratsherrn übermitteln.

Uwe Kutzner und die Schüler der 4c der Hövelschule
Besonders wichtig war den Kindern die fehlende Sicherheit im Bereich der Schule und im Kaiser-Wilhelm Park sowie ihr Schulwahrzeichen, dass Klettergerüst, das stark renovierungsbedürftig ist. Der Leiter des Konderforums, Norbert Orzesek hat die Wünsche der Schüler festgehalten und CDU Ratsherr Uwe Kutzner seine Zusage gegeben, im Rahmen der städtischen Möglichkeiten sich der Angelegenheiten anzunehmen. Bei einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück wurde noch länger geplaudert.